Freitag, 23. August 2013

Mein Bericht zum Hoffest 2013, Teil 2

Jetzt geht es endlich weiter mit dem zweiten Teil meines Fotoberichtes zum Hoffest.

Heute zeige ich Euch was es auf und an den einzelnen Tischen zu sehen und teilweise auch zu kaufen gab.

Aber vorher gibt es noch einen hübschen Herbstquilt, den ich Euch gestern versehentlich unterschlagen habe.






Und nun zu den Tischen:




Hier wurden genähte Kleinigkeiten wie Duftkissen, Stoffkatzen, sowie gebastelte Grußkarten feil geboten.










Eine Textildesignerin, die hier im Ort 
auch Näh-Kurse gibt, 
war auch vertreten. 










Keramiken wurden gezeigt


















Eine Teddysammlerin war da und eine Dame die Puppen sammelt und ihnen entzückende Kleidchen, teilweise aus alter Spitzenbettwäsche, näht.













Ein Berliner Nähmaschinenhändler hat die 
Janome Horizon 8200 und ? vorgeführt.

Hui, was nen Format!
Da passt nen Quilt durch.

(Ich habe mir schon mal ein Sparschwein mit der Aufschrift "Janome Horizon eingerichtet)











Eine Filzerin stellte ihre wunderschönen Kreationen aus.









Diese Weste hat mir besonders gut gefallen.




















Es gab tolle Paperpiecingarbeiten zu bestaunen. 

Das Kissen ist aus 1/4 Inch Hexagonen gearbeitet.




Ich habe mich übrigens anstecken lassen...

und diese Packung
gleich bei Frau Neubert erworben...






So schön war der Tisch in der 
Sitzecke dekoriert. 










Noch mal ein Tisch mit Filzarbeiten



und weitere Auf einem Ständer.



Ich habe noch mehr Fotos und daher werde ich noch einen 3. Teil verfassen.

Ich danke vielmals für Eure lieben Kommentare zum 1.Teil 

und grüße Euch ganz herzlich

Marle








18 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    schön, deine Fotos, danke für´s Zeigen, hat Spass gemacht mit dir diesen Hofspaziergang zu machen und es ist bestimmt ein toller Tag gewesen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Da gefällt mir so einiges von, z. B. Die süßen Puppenkleidchen oder das Kissen mit den winzigen Hexagons!
    Schönes Wochenende
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Schön mit dir über das Hoffest zu wandern. Die Frauen machen doch tolle Sachen - sehr kreativ.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja wirklich breit gefächert, klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön einfach alles ...die quilts, die tischdekos, die filzerein, die keramik einfach klasse! und ein ganz tolles anbiente!
    dankeschön fürs zeigen - ich bin schon gespannt auf deine hexagons!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Malre,
    danke für Deine tollen Bilder zum Hoffest. Die Filzwest gefällt mir auch ausgesprochen gut. Im übrigen lohnt es sich für die Janome zu sparen. Ich habe noch das ältere Model MC7700, da passt auch ein Quilt durch!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alexandra, Du spornst mich an!
      Liebe Grüße Marle

      Löschen
  7. Liebe Marle,

    danke für die schönen Fotos, mit denen Du uns teilhaben lässt an dem Hoffest. Ich wäre auch gern dabei gewesen, aber es freut mich auch jetzt noch, wenn ich die vielen schönen Arbeiten sehen darf.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  8. Es waren tolle Stände zu sehen. Das war ein schönes Fest. Bin echt neidisch, dass ich nicht dabei war.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das Hexagonkissen macht Lust aufs Nähen, schön dass Du das mit den Hexie Blumenauch in Angriff nehmen willst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie mir das von der Hand gehen wird.
      KG Marle

      Löschen
  10. Ein wirklich rundum gelungenes und vielseitiges Hoffest! Das darf ich im nächstem Jahr nicht verpassen! Und danke für deine Antwort auf meine Frage!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich schon auf unser Treffen beim hoffest im nächsten Jahr.
      Liebe Grüße Marle

      Löschen
  11. Tolle Bilder zum Hoffest. Auch im letzten Post. Tolle Quilts, die du zeigst. Da möchte man gleich wieder an die Nadel.

    AntwortenLöschen
  12. Einen tollen Spaziergang machst Du da mit uns. Schade das es etwas weit weg ist, sodaß ich beim nächsten Mal nicht mal eben hinfahren kann.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marle,

    danke für die Fotos. Das Kissen mit den Hexagons ist traumhaft schön. An 1/4 Inch Hexas habe ich mich noch nicht getraut. Meine kleinsten Hexas waren 3/8 Inch.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marle,
    schöne Fotos zeigst du da, von vielen schönen Sachen.
    Das kann ich nur bestätigen, denn ich hab sie alle live gesehen,
    auch Deine tollen Stickerein. Schön, das wir uns kennen gelernt haben. :-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike,
    ich freue mich auch über unser Kennenlernen!
    LG Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...