Montag, 26. August 2013

Mein Bericht zum Hoffest 2013, letzter Teil


Heute zeige ich Euch meine restlichen Fotos vom Hoffest.

Meine Tischnachbarin hat ihre wunderschönen Klöppelarbeiten mitgebracht, 
die mich sehr fasziniert haben.

Ihre Arbeiten haben mich so begeistert, die muss ich Euch einfach zeigen:




Vom Weihnachtsschmuck, über Lesezeichen und Schals 
bis zu Schmuck war alles vertreten.




Ein romantisches Bild.



Diese Weste ist eine Jahresarbeit, in Streifen geklöppelt 
und dann zusammengehäkelt.



Ein Stern in Arbeit.



Schaut nur, wie filigran dieser Armreif ist!



Gehen wir ein Stückchen weiter.



Hier gab es Taschen und Täschchen zu bewundern.





Und auch dieser fantasievolle Filzschmuck hat einen Blick verdient.



Nun habe ich Euch alle Tische vorgestellt.
Ach nein!

Einer fehlt ja noch, meiner.
Bitte sehr, das ist er:



 Eine Freundin, die gerade an einer Kreuzstich-Weihnachtsdecke arbeitet, 
hat mir Gesellschaft geleistet.


Es war ein toller Nachmittag, 
es gab vieles zu bewundern, 
Bekannte wieder zu treffen, 
nette Gespräche zu führen,

 und ich habe  * Heike * persönlich kennen gelernt.

Gemeinsam wollen wir jetzt eine Quiltgruppe in Berlin gründen.


Wer noch nicht genug Bilder vom Hoffest gesehen hat, 
dem empfehle ich einen Besuch der Homepage von  * 1001 Naht * .
Einfach auf der Startseite das Bild anklicken und die Fotoshow geht los,


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße
Marle




17 Kommentare:

  1. Danke für die vielen schönen Bilder. Mir gefällt besonders, dass an den Tischen so viele unterschiedliche Dinge gezeigt wurden.

    AntwortenLöschen
  2. einfach tolle Bilder vom Hoffest.
    Danke für's Zeigen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    endlich komme ich dazu, mich für die tollen Fotos vom Hoffest zu bedanken, so schöne Fotos, alle Stände gefallen mir, deiner natürlich auch. Sowohl dein frei gesticktes Bäumchen als auch die Fotos Teil 2 habe ich mir gerade ebenfalls angeschaut, danke Marle.
    Ich freue mich, dass deine Freundin dir Gesellschaft geleistet hat, beim nächsten Hoffest komme ich auch. Und wie habt ihr euch das mit der Berliner Quiltgruppe vorgestellt?
    Danke für deinen Kommentar bei mir, du kannst so wunderbar sticken, da wäre es doch gelacht, wenn du mit dem Kreuze sticheln nicht voran kommen würdest.
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Die Kreuze sticken sind nicht das Problem, die bekomme ich super hin. Mir graust nur die Zählerei, ich mag das nicht gerne.
      Was die neue Quiltgruppe angeht, ich schreibe Dir eine Mail.
      Danke für Deinen Kommentar und
      Liebe Grüße Marle

      Löschen
  4. Den Filzschmuck und die Klöppelarbeiten bewundere ich sehr, aber dein Tisch sieht auch so interessant aus!
    Was ist denn das für eine wunderschöne Stickerei auf dem grünen Hintergrund?
    Zeigst du das noch mal genauer?
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,
    danke für deine tolle Berichterstattung und die schönen Fotos!
    Oooohh, ihr wollt eine Berliner Quiltgruppe gründen ... super Idee. Vielleicht darf ich mitmachen? Wißt ihr schon, wie und wo und wie groß die Gruppe werden soll?
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,
      Du darfst sehr gerne mitmachen!
      Ich schreib Dir eine Mail.
      Liebe Grüße
      Marle

      Löschen
  6. Die Klöppelarbeiten sind so wunderschön.... und auch den Filzschmuck find ich sehr interessant. Wunderschöne interessante Sachen wurden gezeigt...danke für die tollen Bilder...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder. Leider konnte ich an diesem Tag nicht dabei sein, weil in nach Herrentrup zur Ausstellung gefahren bin. Hoffentlich klappt es im nächsten jahr. Unbedingt möchte ich Jutta mal besuchen!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Halli hallo , ich finde die Klöppelarbeiten sehr schön , aber auch wohl sehr schwer.
    Mit Filz kann man ja auch tolle Sachen machen, hätte ich nicht gedacht.
    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,
    danke für die schönen Fotos vom Hoffest, sehr beeindruckend die filigranen Klöppelarbeiten.
    Deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt und weils mir gefällt bei Dir hab mich gleich als Leser eingetragen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Very nice pictures of such beautiful lace and sewing!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle,
    Klöppelarbeiten bewundere ich auch immer sehr, da ich nicht wirklich verstehe wie das geht und es so zart und fein aussieht. Danke für deine schönen Fotos und viel Glück mit der PW-Gruppe in Berlin.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich schon auf unser erstes Treffen!
      LG Marle

      Löschen
  12. Liebe Marle,
    mit den schönen Bildern hast Du uns einen wunderbaren Spaziergang auf dem Hoffest bereitet. Es muß wirklich toll dort gewesen sein. Sehr schade, daß es zu weit weg ist, um auf einen Sprung vorbei zu schauen.
    Für Eure Quiltgruppe wünsche ich viel Freude.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marle.
    Danke für die wunderschönen Bilder. Herrliche Erinnerungen an den Sommer 2013.
    Auch dein Tisch sah bezaubernd aus.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Quiltgruppe und allem was du sonst noch planst.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...