Sonntag, 25. August 2013

Herrliche Sonnenblumen und ein paar Stickstiche


Zuerst begrüße Marlies/Patchgarden ganz herzlich als neue Leserin! Ich freue mich, dass es Dir bei mir gefällt.

Und ich möchte mich für Eure Kommentare zum 2.Teil meiner Hoffest-Fotos bedanken, ich freue mich sehr über Euer Feedback.


         
Heute gibts es zur Abwechslung mal keine Fotos vom Hoffest, die kommen im nächsten Post dran.           
  


Diese wunderschönen Sonnenblumen habe ich gestern bei Freunden im Garten aufgenommen. So lasse ich mir den Spätsommer gefallen!




Wer es noch nicht gesehen hat, bei  * Jeannette * blühen auch gerade sehr schöne Sonnenblumen.



Und dann zeige ich Euch, 
wie weit mein gesticktes Gärtchen inzwischen gediehen ist. 

Auf dem Hoffest habe ich leider nur den Stamm und die Zweige geschafft. 
Ich habe sehr viele Gespräche geführt, da blieb nicht so viel Zeit für's Sticken...

Aber es war sehr schön, das sich die Besucher für meine Stickarbeiten interessierten.




Nun bin ich dabei, dem Bäumchen Blätter und Blüten zu spendieren. 
Bisher habe ich im Bullion-, Kett- und Knötchenstich gearbeitet.
Den Stamm habe ich in Anlegetechnik (Couching) gearbeitet.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag!

Alles Liebe
Marle







7 Kommentare:

  1. Ist die Stickerei aber schön!!!! Jetzt bin ich mächtig auf weitere Fotos vom Voranschreiten bei dieser Arbeit gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    wie schön, das Deine Stickerei solch großen Anklang fand auf dem Hoffest.Nur leider müssen wir uns jetzt noch länger gedulden, bis wir Dein Gärtchen in voller Pracht sehen können. Bin schon gespannt. Die fotografierten Sonnenblumen sehen auch wunderschön aus. Neben Rosen sind es meine Lieblingsblumen...(Und danke, das Du auch meine erwähnst..)
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ja ein größeres Werk. An so etwas traue ich mich nicht mehr heran. Ich werde dich verfolgen und in dein Gärtchen schauen!
    Schönen Rest-Sonntag Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich gar nicht so groß und nur simple Stiche.
      Ganz einfach.
      LG Marle

      Löschen
  4. Liebe Marle,
    Deine Stickarbeit sieht schon wunderschön aus. Ist bestimmt nicht einfach?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total einfach!
      Simple Stiche unordentlich gestickt, macht Riesenspaß.
      LG Marle

      Löschen
  5. Liebe Marle !
    Wunderschöne Sonnenblumen hast Du fotografiert, mit dem blauen Himmel als Hintergrund wirken die super. Wie es mit Deinem Gärtchen weitergeht bin ich auch schon neugierig.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...