Sonntag, 21. Juli 2013

Meine erste AMC


Da hab ich gestern Nacht doch tatsächlich ne AMC genäht!

Das hätte ich bis vor kurzem glatt verneint: Wozu, warum, was macht man damit? oder so ähnlich waren meine Gedanken stets zum Thema AMC. 

Dann wurde bei den Sparquiltern eine neue AMC-Geburtstag-Runde aufgemacht und  ich bekam eine Ahnung von dem Spaß den die Beteiligten dabei haben.  Da wurde ich schon ein wenig hibbelig.

Mein Widerstand wurde vollends gebrochen, als ich die AMC von Klaudia bekam ( hier nachzulesen ) und ich fand die Karte einfach toll! 

Als nächstes bin ich losgerannt und habe S80 gekauft.

Tja und gestern habe ich dann meine allereste AMC genäht:




Zugegeben, der rechte Rand ist ziemlich krumpelig geworden, da meine Elna Lotus aber Probleme mit dem Nähen des Schrägbands hatte - es gab beim AMC-Nähen  öfter Probleme mit ihrer Durchschlagkraft - habe ich es einfach so belassen.

Es soll ja auch kein Kunstwerk für die Ewigkeit sein, sondern ein kleiner Abstreichkalender.

Mein Mann ist in der Reha und ist in der Verlängerung. Nun hat er aber langsam 'die Schnauze voll' und freut sich auf den 26.7. wenn es heimwärts geht. 

Heute fahre ich ihn besuchen und dann bekommt er die AMC als kleines Mitbringsel und kann jeden Tag einen durchstreichen bis es nach Hause geht.

Ich habe Karostoffe vernäht, weil er am liebsten Karohemden trägt und dazu - statt Borten - einen ausgetrennten Reissverschluß betont rustikal aufgesetzt. Die Knöpfe habe ich gewählt, weil er sich schon auf den Garten freut.



Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen beiden letzten Posts!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!


Herzliche Grüße 
Marle


12 Kommentare:

  1. Ich finde Deine erste AMC super gut gelungen!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marle,
    Deine AMC Karte sieht toll aus. Super Idee für Deinen Mann als Abstreichkalender.
    Da wird er sich sicherlich freuen!
    Ich werde mich demnächst auch mal an AMC Karten ran wagen.
    Noch einen schönen, sonnigen Sonntag.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Da freut er sich sicher, denn mit Abstreichen vergeht die Zeit viel schneller. Toll wie du seine Vorlieben mit eingearbeitet hast.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marle,
    die ist doch toll gelungen! Dein Mann freut sich bestimmt sehr.
    Ich schaue diese kleinen Kunstwerke auf den verschiedenen Blogs immer ganz ehrfürchtig an.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,

    deine erste AMC ist dir doch schon gut gelungen...und sogar mit Schrägabend eingefasst. Ich gebe zu, das kann ich garnicht gut....dein Mann wird sich freuen!
    Mit dem gebogenem Rand, das wird mit der Zeit auch besser;-)...ich habe meine erste Karte auch für mich behalten...so weiß ich doch immer um die Steigerung bis Heute;-).
    Bei Interesse, findest du auf meinem Blog oben unter Tutorials, eine Anleitung, wie man sie herstellen kann ;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    schön ist sie geworden, deine AMC!
    Auch ich bin durch die Sparies animiert worden. Dann und wann macht es mir Spaß, aber um an Tauschrunden teilzunehmen reicht es bei mir nicht.
    Danke für Deinen Kommentar in meinem Blog!
    Liebe Grüße
    faedchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marle,
    deine AMC ist wunderschön geworden. Das mit dem Reißer ist einfach spitze. Bei so einer tollen Karte wird es deinem Mann leichter fallen, die letzten Tage durchzuhalten.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Halli hallo Marle
    Die Karte ist sehr schön geworden und alles so liebevoll auf die Vorlieben deines Mannes bezogen. Da freut er sich bestimmt drüber und streicht ganz schnell die restlichen Tage aus.

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,
    schöne Idee für deinen Mann so eine AMC zu nähen.
    Da wird er sich bestimmt freuen. Du hast dir ja auch mächtig Gedanken
    bei der Gastaltung gemacht. Find ich toll.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marle,
    deine erste AMC ist wunderschön und liebevoll, toll!! Dieser "Sucht" konnte ich bisher aus den von dir genannten Gründen widerstehen ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. hallo marle!
    sieht doch klasse - gefällt mir super gut, richtig originel mit der reißverschluß und den knöpfen! klasse!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  12. Deine AMC gefällt mir super, tolle Idee mit dem Reißverschluss!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...