Samstag, 11. Mai 2013

Weißt Du wieviel Sternlein stehen...


träller.... 

Also ich weiß es nicht. I don't know.

Es geht auch gerade nicht ums große Himmelszelt, sondern um meine handgenähten Sterne.
Ich habe wieder angefangen Sterne zu nähen. Einige habe ich ja schon einmal im Winter unter dem Titel Die Freude am Handnähen gezeigt. Nun bin ich wieder dran, es ist eine schöne Arbeit draußen auf der Gartenbank. Oder Unterwegs. 

I didn't mean the stars above the sky, i mean the stars I', sewing.
I begun again to sew more stars. Some i was showing in winter. Now i´m sewing them again, outside in the garden. They're a goog work when I went by train or car.

So wie gestern, viel gefahren und die Zeit genutzt, die ich auf dem Beifahrersitz verbracht habe. 

Like yesterday, i was on the way in the car and i was sewing beside the driver.




2 Sternle habe ich gestern genäht. Mit diesen Beiden habe ich jetzt 13 Sterne fertig. Wie viele es werden müssen weiß ich noch nicht. Je nachdem, ob ich Rauten oder Hexagone zwischen die Sterne setze, werden es mehr oder weniger. 

2 stars i was sewing yesterday and now i have 13 stars. How much I need i don't know by now .

Die Stickschere auf dem Foto habe ich mir gestern gekauft. Ich möchte meine guten Gingher-Scheren nicht zum unterwegs nähen mitschleppen, da tut es auch eine preiswerte Schere. Das Hexagon-Nadelkissen hat mir eine liebe Freundin geschickt. Extra im Rosendesign weil ich Rosen so gerne mag. Es hat seinen Platz in der Liesel-Schachtel und begleitet mich jetzt immer, wenn ich unterwegs nähe.

The scissor I bought yesterday for my handsewing box to use her when I'm in train or car. The pincushion I got from a friend and it is always in the handsew box, too.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu "Ein Ufo, Krabbeltiere und Magnolien".
Und weil ich von Einigen erfahren habe, daß sie Spinnen nicht mögen, will ich es Euch erzählen: Ich grusel mich auch vor den Achtbeinern! Ich würde die nie im Leben anfassen und ist eine im Haus muss mein Mann sie umgehend raus schaffen, sonst krieg ich die Krise. Aber draußen laufen sie mir momentan ständig vor die Linse...

Thanks for comment my last post. I have to say, i don't like spiders, too.
I didn't want to touch them and if there's one in the house, my husband have to take her out. But in the Garden, they always sit in front of my camera.

Ich wünsche allen meinen Blogbesuchern ein wunderschönes sonniges Wochenende!

Happy weekend to all !

Herzliche Grüße
Eure Marle

7 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    Deine beiden Sternchen sind schön geworden. Habe gleich nochmal den dazugehörigen alten Post angesehen. Das wird bestimmt eine fröhlich bunte Kniedecke.Ich bewundere Euch Handnäher ja ungemein, aaaber ich glaube, das fange ich nicht an.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    ich weiss auch nicht wie viel Sterne stehen..... Aber auf Dein Sternenprojekt bin ich schon mal gespannt. Weiterhin viel Spass beim Lieseln.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marle,

    schöne Sterne. Stimmt, unterwegs lieseln geht immer. Habe bei meinen Sternen Hexagons dazwischen genäht.
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marle

    Die Sterne sind schöngeworden. Ich mag mein handnähzeug auch gerne mitschleppen. Die kleinen Nähte sind so praktisch für zwischendurch.

    Einen schönen Sonntag
    Indidrasil und Evita

    AntwortenLöschen
  5. Das scheint ein wunderbar farbenfrohes und frisches Projekt zu sein. Gefällt mir bis jetzt gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. die Sterne sind auch so wunderschön. Bin grad mal über deinen Blog gestolpert. Schnöker gleich noch ein wenig rum.
    Ich glaube, ich sollte morgen einen Mutter-lieselt-Tag ausrufen.

    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Deine Lieselsterne sehen sehr schoen aus. Was immer Du am Ende machst wird sicher toll. Was fuer eine Arbeit. ( Finde ich jedenfalls,ich liesel derzeit wirklich noch im Schneckentempo:)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...