Sonntag, 26. Mai 2013

Ein neues Notebook

Still ist es hier in den letzten 9 Tagen gewesen. Habe ich die Lust verloren?

NEIN!

Was ist dann los?

Zum einen mache ich gerade Urlaubsvertretung. Das heißt ich arbeite mehr Stunden als sonst und wenn ich abends heim komme, bin ich so müde daß ich beim fernsehen schon einschlafe.
Zum anderen waren dauernd irgendwelche anderen Termine zu erledigen und
zum letzten  hat mein altes Notebook kaum noch mitgemacht und wenn, dann seeeeehr laaaangsaaaam. Zum Haare ausraufen!

Also ist der beste Ehemann von allen mit mir losgezogen und hat ein neues Notebook gekauft. 





Zuhause habe ich nach mehreren Telefonaten mit dem Vodafone-Kundendienst erfahren, daß mein UMTS-Stick nicht für Windows 8 funktioniert. In den einschlägigen (Fach?-) Geschäften war die Beratung mehr als dürftig, z.B. es gäbe nur einen einzigen Windows 8- fähigen UMTS-Stick und den gäbe es nur sehr schwer und am Lager ist er auch nicht. Und der funktioniert nur mit Windows 8.1 welches ich vorher auf mein Notebook laden müsse. Uund wie soll ich das ohne Internetverbindung anstellen? Na das wusste man dort auch nicht. Zu Hause angekommen, habe ich im Internet gelesen, Windows 8.1 kommt frühestens im Herbst 2013!

Was nun?  Selbst ist die Frau!
Ich habe mich wieder mit dem sehr langsamen alten Notebook samt alten Stick auf die Suche gemacht und siehe da, natürlich gibt es mehrere passende Internet-Sticks und Amazon hat sehr schnell geliefert.
Nun habe ich ein so schnelles Internet, das ist der Wahnsinn! Und mein im Februar gekaufter Drucker (der alte hatte im Februar Selbstmord begangen) mault mich nun auch nicht mehr an, er könne schneller drucken wenn...

Nun muß ich "nur" noch mit dem neuen Windows klar kommen und alle Programme rauf laden.

Aber dann geht's wieder an die Nähmaschine!

Bevor ich mich nun verabschiede, möchte ich meine beiden neuen Leserinnen ganz herzlich begrüßen! Marianne und Patch-Kröte ich freue mich, daß ihr meinen Blog lest! 
Auch für Eure Kommentare zu "Die Innentasche" bedanke ich mich ganz herzlich. Ich hoffe ich kann bald die fertige Tasche hier präsentieren.

Herzliche Grüße
Eure Marle

5 Kommentare:

  1. Hey super, da sind Derine Posts ja jetzt schon im Netz bevor Du zuende geschrieben hast!!
    Auf jeden Fall dürfen wir dann ja in Bälde neue Machwerke bewundern.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Immer dieser Ärger mit Internet und PCs etc. Dann freue ich mich auf den Tag, an dem Du uns was Genähtes zeigen kannst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    ein neuer PC ist fast wie ein neuer Mann. Voller Freude kommt man sich näher, erkundet all die neuen Sachen und merkt irgendwann dass der "alte" auch seine guten Seiten hatte. Viel Spass mit dem neuen Laptop.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,

    jaja die neuen Techniken und wenn dann alles nicht so zusammenpassen will, wie man es sich vorstellt...ich kann davon auch ein Liedchen sinden;o).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...