Donnerstag, 9. Mai 2013

Ein Ufo, Krabbeltiere und Magnolien


Beim Heraussuchen von Kinder-Schnittmustern für eine liebe Freundin, die mit Hingabe ihre Enkelin benäht und bestrickt, bin ich über ein weiteres Ufo gestolpert. 

When I was searching pattern for children for my friend which is sewing and knitting for her little grand daughter I found another UFO. 

Eine vor 2 Jahren im Handquiltkurs von Esther Miller begonnene Handquiltübung. Leider bin ich damals vor lauter Quatschen und Kichern nicht allzu weit gekommen. Ich habe Ufo gleich mal raus genommen und es auf die To-Do-Liste für diesen Sommer gesetzt.

This practice in handquilting i begun two years ago in a  course for handquilting with Esther Miller. I didn't do much, because there was so much to chat and laughing. I took this work with me and will finish it this summer.


Sollte ich mal fertig machen

Heute zeige ich Euch meine herrliche Magnolienblüte. Wir haben das Bäumchen letzten Herbst zum halben Preis errettet und mit solch schönen Blüten erfreut es mich nun.

Today I show you the wonderful flowers of my magnolia. We bought this little tree last autumn and now we can delight the beautiful blossoms.























 
An dieser Stelle möchte ich auch meine beiden neuen Leserinnen herzlich begrüßen!
Ich freue mich, daß ihr meinen Blog lest!

A hearty welcome to my both new followers! I´m happy that you're reading my blog!

 

Bis hierher war alles ganz ungefährlich.
Til this point it wasn't dangerous.

Jetzt folgt eine kleine Bildergeschichte deren Hauptakteure Krabbeltiere sind. Wer also Spinnen und Käfer nicht mag, von dem verabschiede ich mich hier.

Following there is a little picture story. The actors are crawling animals. If you don't like spiders and beetles, i want to say good bye now.



Für alle Mutigeren geht's weiter:
For all courageous it goes on:

Ich habe das Folgende gestern zufällig im Garten auf dem Holunder beobachtet und fotografiert. Weil es schnell gehen musste, sind die Bilder nicht ganz scharf. 
Macht aber nix.

I saw it yesterday in my garden on the elder bush an had to took the photos fast.
That is why they aren't sharp. Doesn't matter.



Kleines Käferle ganz verträumt.
Litte beetle is dreaming.

Pass auf, kleiner Käfer! Der Feind ist nahe!
Look out, little beetle! The enemy is near!

Sie muss heute wohl hungrig ins Bett
She went hungry to bed.





 


Eine Geschichte mit Happy End! Zumindest für das kleine Käferlein.
A story with a happy end! For the beetle.



Ich wünsche Euch einen schönen Himmelfahrt-Nachmittag!
Wish you a nice Ascension Day!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu "Siesta!" und "Schwesterchens Socken"

Liebe Grüße 
Eure Marle

9 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    Übung macht den Meister - auch im Handquilten. Also ran an den Speck, sorry an die Nadel und den Stoff.
    Das Magnolienbäumchen könnte auch in unserem Garten stehen. Denn ich kaufe gerne so halb "verhungerte" Pflanzen um sie wieder aufzupeppeln.
    Siehst Du, es gibt eine Gemeinsamkeit mehr zwischen uns.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Handquiltarbeit. Viel zu schade um als Ufo liegenzubleiben.
    Die Magnolie sieht Klasse aus. Tolle Farbe.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marle,
    Deine gerettete Magnolie blüht aber schön. In dieser Farbe kenne ich sie gar nicht. Hier sind überall nur die Weiß-Rosa Varianten zu sehen. Und Deine Handquilterei solltest Du auf jeden Fall weitermachen. Was bisher zu sehen ist, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Jeannette
    PS der Klönschnack hat richtig Spaß gemacht...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marle,
    wunderschoene Bilder! Ich habe Angst vor Spinnen und mich fuer den Kaefer gefreut ;) Die Magnolie zeigt sich wirklich sehr dankbar, die Farbe ist ungewoehnlich und schoen.
    Du warst als bei Esther Miller, wow. Du solltest auf jeden Fall weitermachen, finde ich auch.
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful quilting & flowers!
    Have a happy time. :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    das Magnolienbäumchen hat sich aber gut gemacht, tolle Blüten, die ich so mag, meins ist leider schon fast verblüht. Ja, mach auf jeden Fall weiter mit dem Handquilten, denn das Gezeigte sieht vielversprechend aus.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    Deine Magnolie hast sich ganz wunderbar gemacht, tolle Blüten, meine ist leider schon fast verblüht.
    Ja, Du solltest auf jeden Fall mit dem Handquilten weitermachen, denn das, was zu sehen ist, sieht vielversprechend aus.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Male,
    wunderschöne Naturfotos zeigst du uns...die Magnolie hat eine wunderschöne Farbe.
    Dein Handquiltingprojekt ist viel zu schade um als Ufo zu versauern...es schaut doch schon ganz vielversprechend aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle

    Deine Magnolie blüht wunderschön. Ich mag die sehr, kannte aber nur die weißen und welche mit tief dunkelroten Blüten.
    Deinen Käferkrimi habe ich mir gerne angeschaut, Fotos sind ja ok nur in Natura muss ich da nicht so nahe ran;-)))
    Und dein Wholecloth ist viel zu schade zum versauern.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...