Sonntag, 14. April 2013

Ein Wollbaum! Neuzüchtung?





Oder doch eher Fantasie? Wunschdenken!

Gleich mehr dazu, aber zuerst möchte ich meine neuen Leserinnen begrüssen, Bente, Jatajomi, Quiltbine und Claudi. Herzlich willkommen und schön daß ihr mich gefunden habt!


Ich habe natürlich keinen Wollbaum im Garten, ganz klar! Da ist die Fantasie mit mir durchgegangen. Aber wäre es nicht toll, wenn im Garten die Wolle auf Baumen wüchse. Nur Wasser und Dünger und schon wachsen die herrlichsten Wollknäule. 

Wie bin ich da nur drauf gekommen? Ich habe die auf dem Baum gezeigte Wolle gekauft, weil meine Schwester sich zum Geburtstag gewünscht hat, daß ich ihr noch ein paar Socken stricke.Und da sie diese zum Drüberziehen als Hausschuhersatz nehmen möchte, wenn sie auf Besuch geht, habe ich 6-fädige Wolle gekauft. 

Angestrickt ist sie auch bereits, der erste Schaft ist fertig:




Gefällt mir ausgesprochen gut, ich denke darüber nach, die Wolle noch mal zu kaufen, für uns und in anderen Farben. Mein Mann hat auch schon geäussert, daß diese Wolle auch ihm gut gefällt.

Bei uns waren es heute morgen um 10 Uhr schon 13 Grad! Sonne und ein paar verschämte Wolken am Himmel, herrlich! Da ruft heute der Garten.

Aber erst mal gehe ich weiter stricken...

Ich bedanke mir für Eure Kommentare zu "In Arbeit"  und wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntagnachmittag!

Herzliche Grüße 
Eure Marle



5 Kommentare:

  1. O ja, so ein Wollbaum wäre geil und dazu noch einen Stoffbusch, einen Zubehörstrauch und - wenn´s nich tzu unverschämt ist - noch eine Geldstaude.

    Hier ist´s kalt im hohen Norden!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marle

    Ja, wie Nana schon sagte, wenn es solche Bäume gäbe, ich hätte einen Urwald auf dem Balkon.

    Hier sieht es so aus, als würden die Wolken langsam weniger, aber es ist nicht kalt.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa ich hätte auch gerne einige dieser Bäume und Sträucher!!!! Und dazu bitte auch noch eine Zeitblume, die den Tag verlängert...
    Schöne Wolle, die Socken sehen bestimmt gut aus wenn sie fertig sind.

    Einen schönen Tagesausklang
    und lG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. ok, aaalso ich will ableger vom wollebaum!!! bitte in rot und türkis...lach. dein kuschelmonster ist ja süß...gggg. und außerdemist mais viel gesünder als steaks...lach....mir gefällt mein bog sehr, trotz den schnee und eis bildern...lach. liebes grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle gefällt mir auch total gut.
    Da werde ich mal Ausschau halten nach, denn ich komme immer mehr auf Socken statt Hausschuhen.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...