Donnerstag, 4. April 2013

Des Gatten Quilt


ist fertig!

Erst mal herzlichen Dank für Eure Kommentare zu meinen 3 letzten Posts. 

Nun zum Quilt.
Ich habe ihn schon vor gut 2 Wochen fertig gestellt, 
aber es war einfach kein Fotowetter, viel zu dunkel.
Jetzt habe ich endlich Fotos gemacht und da ist das gute Stück:




Auf der Collage könnt ihr noch die Rückseite sehen 
und wie ich ihn gequiltet habe.
Auf den Randstreifen oben und  unten habe ich einige Ecken gequiltet, 
so wie im French Braid, 
die Seiten und die Ecken schlicht mit parallelen Linien. 
So hatte es sich mein Mann ausgesucht.




Als Rückseite habe ich ein Minkee Fleece verarbeitet 
und als Batting dient H 630. 
Die Kuscheldecke ist 160 x 165 cm groß.

Der Mann meines Herzens kuschelt schon fleissig unter seinem Quilt,
 endlich nach 3 ausser Haus verschenkten Quilts. 
Nun muß ich endlich auch mal einen für mich nähen!

Demnächst.

Es grüßt Euch
Eure Marle


17 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    verständlich, das Deine bessere Hälfte sich gerne unter diesen Quilt kuschelt.Erstens ist er von der vermutlich besten aller Ehefrauen hergestellt und zweitens: er ist wunderschön geworden !!!! Tolle Farben. Hast Du die Rückseite zweifarbig gestaltet? Den Nächsten solltest Du aber dann wirklich für Dich machen.
    Herzliche Grüße, und noch einen schönen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marle

    Dein Quilt für deinen Gatten ist wunderschön geworden. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und auch dein Quilting ist toll.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    an die wichtigsten Menschen in unserem Leben denken wir Quilterinnen meistens zu letzt. Aber ich denke, dass sich das Warten für Deinen Mann gelohnt hat. Die Decke ist ja traumhaft schön geworden.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist klasse ! Toll gequiltet !
    Das mit dem eigenen Quilt kenne ich, erst waren etliche andere dran :), bevor ich meinen bekam !

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,

    der Quilt für dein Mann ist sehr schön geworden.
    Das Quilting sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist der Quilt geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja sowas von schön und was für wunderbare Farben. Bestimmt hat die Holzgesichter Dein Mann gemacht?!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nana: das Lieblingsmaterial meines Mannes ist Edelstahl, die Holzgesichter sind schon über 30 Jahre alt. Sie hingen früher in der Gartenlaube meiner Eltern. LG Marle

      Löschen
  8. Superschön ist der Quilt für Deinen GöGa geworden! Ich finde das Muster sehr schön, auch die Farben!
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  9. Super Männer-Quilt! Batiks gehen doch immer. Und mit Fleece auf der Rückseite sicher sehr kuschlig warm. Bei der Eiszeit kann mann das schon brauchen ;) LG

    AntwortenLöschen
  10. WOW Marle, die quilt super geworden!!!
    Ich bin sicher deinen GöGa ist total glücklich mit!
    Jetzt muss du sich auch so kuschlig quilt nähen :-)
    Hugs,
    Liz

    AntwortenLöschen
  11. Oh! Happy cuet a quilt!
    Congratulations!! :D

    AntwortenLöschen
  12. your quilt is beautiful! it reminds me of a stained glass window.

    AntwortenLöschen
  13. Woowww, der Quilt sieht super toll aus und du hast ihn auch toll gequiltet, grosses Kompliment.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    das ist ein schöner Männerquilt, und ich finde er hat sich ein gutes Quiltmuster dafür ausgesucht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marla,
    der Quilt ist super schön, wunderbare Farben und ein tolles Muster. Ein Schmuckstück!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marle,
    da ist Dir wirklich ein ganz toller Quilt gelungen! Farben und Muster gefallen mir unheimlich gut! Und dann noch eine kuschelige Rückseite - toll!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...